3 Anzeichen, dass eure Trennung ein Riesenfehler war

Alles auf Anfang?!

Mann und Frau stehen gemeinsam verliebt

3 Anzeichen, dass eure Trennung ein Riesenfehler war

Alles auf Anfang?!

© BigstockPhoto / Teksomolika

Du hast dich aus einem Impuls heraus von deinem Partner getrennt und fängst jetzt an, deine Entscheidung doch noch einmal zu überdenken? Hier sind 3 Dinge, die darauf hindeuten, dass du eurer Beziehung noch eine Chance geben solltest:

  1. Verrauchter Ärger

Was dich vor einer Woche noch zur Weißglut getrieben hat, kommt dir mit etwas Abstand völlig lächerlich vor. Gerade in längeren Beziehungen reibt man sich oft an Kleinigkeiten auf. Versuch doch nochmal ein klärendes Gespräch mit abgekühltem Gemüt.

  1. Geteilte Freude

Hast du das Gefühl, jeder tolle Moment in deinem Leben wäre noch besser, wenn ihr ihn gemeinsam erleben würdet? Dann bist du bist mit ziemlicher Sicherheit noch verliebt. Wenn jemand dein Leben so viel schöner macht, solltest du ihm noch eine Chance geben.

  1. Innere Stärke

Du vermisst nicht nur die Highlights eurer gemeinsamen Zeit, sondern vor allem auch die schwierigen Phasen. Wenn du aus euren gemeisterten Konflikten bisher immer mit positiven Erfahrungen herausgegangen bist, könnt ihr bestimmt auch die aktuelle Krise meistern. Überlege dir aber genau, ob du diese Erinnerungen nicht nur im Nachhinein idealisierst!

Alle Artikel von

Weitere Themen