3 Dinge, die Frauen nicht hören wollen, wenn sie gerade im Stress sind

Achtung: Lebensgefahr!

Paar hat Streit Frau schlägt Mann mit Boxhandschuh

3 Dinge, die Frauen nicht hören wollen, wenn sie gerade im Stress sind

Achtung: Lebensgefahr!

© Pexels

Du bist total gestresst, kurz vorm Durchdrehen und willst gerade einfach nur deine Ruhe. Doch genau in diesem Moment kommt von deinem Partner der eine dumme Kommentar, der das Fass zum Überlaufen bringt. Diese drei Sätze gehen einfach gar nicht:

„Beruhig dich mal.“
Wenn wir uns beruhigen könnten, hätten wir das schon längst getan. Statt solch unnütze Ratschläge zu geben, sollte er uns besser in Ruhe lassen, bis wir uns von selbst beruhigt haben.

„Es ist doch alles in Ordnung!“
Nein, ist es nicht. Wäre alles in Ordnung, wären wir nicht so gestresst. Stattdessen wäre etwas Mitgefühl und vielleicht sogar einen Lösungsvorschlag für das Problem sehr willkommen.

„Ich verstehe nicht, wo das Problem ist.“
Wenn wir im Stress sind, haben wir weder die Lust noch die Geduld, um uns ewig zu erklären. Wenn er schon nicht still sein kann, könnte er zumindest fragen, wie er uns helfen kann.

Alle Artikel von

Weitere Themen