3 Sätze, die du in einer Beziehung nie sagen solltest

„Schatz, bin ich zu dick?“

Paar hat Streit Frau schlägt Mann mit Boxhandschuh

3 Sätze, die du in einer Beziehung nie sagen solltest

„Schatz, bin ich zu dick?“

© Pexels

Natürlich ist es schön, wenn du offen mit deinem Partner reden kannst. Doch mit diesen Gesprächsthemen tust du dir selbst keinen Gefallen:

7 Dinge, die eine glückliche Beziehung zerstören

  1. „Ich versteh nicht, wie du so etwas gut finden kannst“

Zugegeben, nicht jeder kann sich für Fußball oder Magie-Sammelkarten begeistern. Trotzdem ist es wichtig, dass du seine Hobbys respektierst. Auch er braucht manchmal ein wenig Zeit für sich.

  1. „Mein Ex hat mich da besser verstanden!“

Ex-Partner sind grundsätzlich ein schwieriges Thema in Beziehungen – deinen Partner im Streit mit ihm zu vergleichen ist da erstrecht keine gute Idee. Ehe du dich versiehst, beginnt auch er dich mit seiner Ex zu vergleichen!

  1. „Deine Freunde können mich einfach nicht leiden…“

In der Regel kennen ihn seine besten Freunde entschieden länger als du es tust. Neben der Familie sind sie seine wichtigsten Bezugspersonen – anstatt mit ihnen zu konkurrieren solltest du dich also besser gut mit ihnen stellen.

Alle Artikel von

Weitere Themen