3 typische Missverständnisse zwischen Männern und Frauen

Kommt dir was bekannt vor?

Paar hat sich gestritten.

3 typische Missverständnisse zwischen Männern und Frauen

Kommt dir was bekannt vor?

© BigstockPhoto / Wavebreak Media Ltd

Männer und Frauen sind manchmal einfach sehr verschieden. Kein Wunder also, dass wir oft in Situationen kommen, in denen wir den Anderen falsch verstehen. Das sind die 3 häufigsten Missverständnisse zwischen Männern und Frauen:

8 Dinge, die Männer nie an Frauen verstehen werden

  1. Du sprichst etwas an, er reagiert nicht

Eine alltägliche Situation: Der Geschirrspüler ist voll und du weist deinen Partner höflich darauf hin. Männer verstehen solche Andeutungen aber leider meistens nicht. Anstatt, dass er anpackt, erntest du nur ein Kopfnicken oder gar keine Reaktion.

2. Du brauchst emotionalen Rückhalt, er gibt nur Ratschläge

Nach einem schlechten Tag kommst du abends nach Hause. Natürlich wünscht man sich dann als Frau tröstende und aufbauende Worte von seinem Partner. Doch er hat nichts Besseres zu tun, als dir blöde Ratschläge zu erteilen, was du besser machen könntest.

3. Er ist mit Kumpels verabredet, du vermutest gleich mehr

Das ist eine der typischsten Situationen: Dein Partner will eigentlich nur einen entspannten Männerabend mit seinen Freunden genießen. Du denkst aber gleich wieder, dass er sich ja mit einer anderen vergnügen könnte. Kontrollanrufe inklusive…

Alle Artikel von

Weitere Themen