Anonyme Beichte: Das denken Männer über’s Anus bleichen

Licht ins Dunkel für die Schönheit?

Paar hat Sex im Stehen in einer Sexstellung Klammerstellung

Anonyme Beichte: Das denken Männer über’s Anus bleichen

Licht ins Dunkel für die Schönheit?

© BigstockPhoto / Artem Furman

Wie sollte es anders sein? Wie fast alle verrückten Trends kommt auch dieser aus Amerika: das Anus bleichen. Bekannt geworden ist die fragwürdige Schönheitspraktik durch die amerikanische Porno-Industrie. Hier erfährst du wie Anus bleichen funktioniert und ob es sich überhaupt lohnt.

5 Gründe, warum Männer so auf Analverkehr stehen

Wie funktioniert Anus bleichen?

Es liegt in der Natur der Sache, dass die Haut an unseren intimsten Stellen, also im Anal- und Genitalbereich stärker pigmentiert, und somit dunkler ist, als die umliegende Haut.

Wen das stört, der kann durch Anus bleichen die Haut aufhellen, bis kein Unterschied mehr zur eigentlichen Hautfarbe erkennbar ist. Dies geschieht in der Regel durch säurehaltige oder keratolytische Cremes und Lotionen, die auch für die Behandlung von Sommersprossen und Pigmentstörungen verwendet werden. In USA werden mitunter auch hydrochinonhaltige Stoffe benutzt, deren gesundheitsschädigende Wirkung stark umstritten ist.

Wie kommt Anus bleichen bei Männern an?

Aber legen Männer überhaupt Wert auf einen gebleichten Anus? Wir haben uns diesbezüglich im Forum von GoFeminin umgehört und die Antworten sind mehr als eindeutig:

„Also es gibt Kram, den braucht kein Mensch!“ brachte ein User die allgemeine Meinung zu diesem Thema auf den Punkt. Andere betitelten das Anus bleichen als „völlig überflüssig“ oder „unnötig“.
Ein User antwortete sehr reflektiert: „Es ist unnötig sich den Anus bleichen zu wollen, ich halte es für gesundheitlich nicht unbedenklich. Damit sollte Frau sehr aufpassen, wenn sie dies auf jeden Fall machen möchte. Für mich wäre es ungewohnt, es ist jedoch der Körper der Frau und letzten Endes entscheidet sie darüber.“

Dem möchten wir uns gerne anschließen. Natürlich sind wir freie Frauen und wer sich einen helleren Anus wünscht, der soll ihn sich gerne bleichen. Aber nur um den Männern besser zu gefallen, muss sicherlich niemand zum Bleichmittel greifen!

Alle Artikel von