Daran erkennst du, dass dir dein Freund nicht die Wahrheit sagt

Durchschauen leicht gemacht

einsamer Mann denken an Seeufer

Daran erkennst du, dass dir dein Freund nicht die Wahrheit sagt

Durchschauen leicht gemacht

© BigstockPhoto / Teksomolika

Eine Lüge kann schon mal schnell und einfach über die Lippen gehen. Viel schwieriger ist es aber, eine Lüge auch zu erkennen. Diese Zeichen verraten dir, ob dein Freund dich belügt:

8 Dinge, die Männer nie an Frauen verstehen werden

  1. Kein Blickkontakt

Beim Gespräch kann er dir einfach nicht in die Augen schauen und richtet seinen Blick eher nach unten oder oben.

  1. Wilde Gesten

Er gestikuliert beim Versuch, möglichst natürlich zu wirken, völlig übertrieben und unkontrolliert.

  1. Berührungen im Gesicht

Er fasst sich beim Reden ständig an die Nase, berührt seinen Hals oder hält sich die Hand vor den Mund.

  1. Verzögerungen

Er versucht, seine Antworten hinauszuzögern, indem er bei dir nochmal nachhakt oder Sätze wiederholt.

  1. Allgemeine Aussagen

Er benutzt nur vage Ausdrücke wie „man“ anstatt „ich“ oder „du“, damit du ihm später nichts nachsagen kannst.

Alle Artikel von

Weitere Themen