Das macht eine gute Liebhaberin aus (aus der Sicht eines Mannes)

Das macht eine gute Liebhaberin aus (aus der Sicht eines Mannes)

Ein Mann spricht Klartext!

Frau küsst Mann verführerisch aufs Ohr

Das macht eine gute Liebhaberin aus (aus der Sicht eines Mannes)

Ein Mann spricht Klartext!

© BigstockPhoto / Tverdokhlib

Vor kurzem war ich mit einer guten Freundin zum Mittagessen verabredet. Im Verlauf des Gesprächs erzählte sie von ihrem neuen Liebhaber, der mit ihrer ausgeprägten Libido eindeutig überfordert zu sein schien.

Wir tauschten uns darüber aus, was das perfekte Gegenüber im Bett für einen sei. „Ihr Männer sucht doch eine Mischung aus liebeshungrigem Sex-Freak und tabulosem Luder“, behauptete sie. Meiner Meinung nach ist völliger Quatsch. Für mich machen diese drei Eigenschaften den Unterschied zwischen biederem Mauerblümchen und aufregender Liebhaberin aus:

7 Dinge, die Männer beim Sex lassen sollten

#1 Experimentierfreudig und spontan

Die größten Gegner eines spannenden Liebeslebens sind Langeweile und Monotonie. Dabei geht es mir nicht um Analsex oder halsbrecherische Stellungen – viel wichtiger ist es mir, von meinem weiblichen Gegenüber immer wieder überrascht zu werden. Manchmal reicht schon ein heißes Outfit, eine neue Intimfrisur oder eine sexy Nachricht tagsüber, um mein Interesse an ihr zu wecken.

#2 Offen und interessiert

Genauso wichtig, wie es mir ist, dass sie auf meine sexuellen Bedürfnisse eingeht, sind mir ihre Wünsche beim Sex. Umso wichtiger, dass wir uns beide zusammen so wohl fühlen, dass wir offen über unsere geheimen Neigungen reden können.

#3 Sie weiß, was sie will (und was nicht!)

Eine willenlose Sexpartnerin, die kommentarlos einfach alles mit sich machen lässt? Nicht mein Fall. Wo bleibt der Reiz, gerade gemeinsam eine Grenze verschoben oder etwas Neues ausprobiert zu haben? Viel schöner ist es doch, wenn eine Liebhaberin einen spüren lässt, was ihr gefällt – und wo sie ihre Grenzen zieht.

Hoffen wir, dass der neue Liebhaber meiner Freundin ähnliche Vorstellung von der perfekten Liebhaberin hat – nicht dass der Arme noch mehr überfordert wird.

Alle Artikel von
Bei manchen Themen kann auch eine persönliche, männliche Sicht interessant sein. David schreibt genau darüber - offen und ehrlich.