Diese Charaktereigenschaften verbinden Männer mit deiner Haarfarbe

Blond, braun oder doch schwarz?

Schöne Frau mit Sonnenbrille

Diese Charaktereigenschaften verbinden Männer mit deiner Haarfarbe

Blond, braun oder doch schwarz?

© BigstockPhoto / Teksomolika

Viele Männer haben ein bestimmtes Beuteschema bei einer Frau. Dazu gehört auch die Haarfarbe, denn mit dieser verbinden sie oft gewisse Charaktereigenschaften einer Frau. Welche Haarfarbe ist nun beliebt und welche nicht? Was steckt dahinter? Hier gibt’s die Auflösung:

Diese Eigenschaften lieben Männer an Frauen ganz besonders

Platz 4: Schwarz

Schwarzhaarige Frauen haben bei Männern einen ähnlichen Status wie die Brünetten: Sie sind intelligent und treu. Doch assoziieren viele Männer mit diesen Frauen Humorlosigkeit. Gerade auf diese Eigenschaft legen sie aber viel Wert.

Platz 3: Rot

Richtig angetan sind Männer von rothaarigen Frauen nicht. Sie gelten aber als sehr experimentierfreudig im Bett. Über eine kurze Affäre geht es darum meist nicht hinaus. Männer sehen in einer Rothaarigen eher eine Art beste Freundin, mit der sie über alles reden können.

Platz 2: Blond

Bei blonden Frauen denken Männer oft an eine Sexbombe, denn sie wirken auf Anhieb attraktiv und anziehend. Für einen Flirt oder auch mehr gehen sie deshalb eher auf Blondinen zu. Das mag wohl auch daran liegen, dass sich das Klischee des naiven Dummchens immer noch hartnäckig hält.

Platz 1: Brünett

Männer verbinden mit braunhaarigen Frauen Intelligenz, Treue und Humor. Gerade wenn sie auf der Suche nach einer ernsthaften Beziehung sind, stehen Brünette ganz weit vorne. Geht es aber um Sex, eilt ihnen der Ruf voraus, wenig experimentierfreudig zu sein.

Alle Artikel von

Weitere Themen