Diese Farbe wirkt auf Männer unwiderstehlich

Eine Studie beweist es

Mann sitzt mit zwei Frauen in einem Sessel und trinkt ein Glas Wein flotter Dreier

Diese Farbe wirkt auf Männer unwiderstehlich

Eine Studie beweist es

©BigStockPhoto/ olly2

Vor dem ersten Date überlegt man oft stundenlang, was man anziehen soll. Schließlich zählt der erste Eindruck. Doch es kommt nicht nur auf das Kleidungsstück selbst an, sondern vor allem auf die Farbe. Eine Studie zeigt, mit welcher Farbe man einen Mann magisch anzieht:

Rot ist die Antwort

Laut einer Studie amerikanischer Forscher von der Universität Rochester würden Männer rotgekleidete Frauen gegenüber anderen immer bevorzugen– ganz egal, um welche Nuance es sich handelt, also dunkelrot, feuerrot oder signalrot.

Das macht die Farbe Rot mit Männern

Der Grund: Die Farbe Rot wird von Männern grundsätzlich als sexy und anziehend empfunden. Damit wirkt die Frau gleich viel begehrenswerter auf sie. Die Studie hat zudem ergeben, dass Frauen in Rot häufiger um ein Date gefragt wurden als andere. Sehr verblüfft waren die Wissenschaftler über die Tatsache, dass sich die Männer selbst über den Effekt, den diese Farbe bei ihnen auslöste, nicht bewusst waren.

Also tauscht beim nächsten Date euer kleines Schwarzes ruhig mal gegen ein verführerisches Rot aus. Du wirst sehen: Er wird seine Augen nicht mehr von dir lassen können.

Alle Artikel von

Weitere Themen