In diesen Situationen ist es okay, eifersüchtig zu sein

Es kann sogar deine Beziehung retten!

Paar liegt auf der Parkbank und sie hält seine Augen geschlossen

In diesen Situationen ist es okay, eifersüchtig zu sein

Es kann sogar deine Beziehung retten!

© BigstockPhoto / teksomolika

In diesen Situationen ist Eifersucht für eure Beziehung nicht schädlich, sondern kann sogar ein hilfreiches Warnsignal sein:

Daran erkennnst du, dass er eifersüchtig ist

Hallo, bin ich unsichtbar?

Er fragt bei Problemen oder wichtigen Entscheidungen grundsätzlich nur seine Freunde oder Eltern um Rat, anstatt mit dir zu reden? Da kann man schon mal eifersüchtig werden. Gibt er wirklich nichts auf deine Meinung oder steckt etwas anderes dahinter?

Immer schön hinten anstellen

Der Hund der besten Freundin seines Cousins dritten Grades feiert Geburtstag? Klar, da ist er dabei! Aber wenn du ein romantisches Date mit ihm geplant hast, hat er auf einmal sooo viel um die Ohren. Gegenseitiger Freiraum schön und gut, doch wenn er deine Bedürfnisse ständig hinten anstellt, darfst du schon mal eine Erklärung fordern.

Und was ist mit mir?

Alle bekommen von ihm Komplimente, nur du „weißt ja sowieso, wie sehr er dich mag“? Auch in einer Langzeitbeziehung schaden ab und zu ein paar nette Worte nicht. Denn wer hört nicht lieber „Deine neue Frisur sieht toll aus“ als „Deine Haare haben schon wieder den Abfluss in der Dusche verstopft“?

Alle Artikel von

Weitere Themen