Ist es wirklich eine gute Idee Sex zu planen?

Sex nach Terminkalender

Paar hat Sex im Stehen in einer Sexstellung Klammerstellung

Ist es wirklich eine gute Idee Sex zu planen?

Sex nach Terminkalender

© BigstockPhoto / Artem Furman

„Mittwochabend ist bei mir ganz schlecht, da schlafe ich mit meinem Partner“ – Abgesehen von der Tatsache, dass man manche Dinge besser nicht mit seinem Umfeld teilen sollte: Gibt es gute Gründe, das nächste Schäferstündchen schon vorab fest einzuplanen?

Sex Tipps, um deine Langzeit-Beziehung aufzupeppen

Durchbrecht den Alltag!

Ja, die gibt es! Je länger du in einer Beziehung steckst, desto öfter verdrängen Job, Hobbys und andere Verpflichtungen die Zeit zu zweit. Feste Termine für die Zweisamkeit können dabei helfen, dass eure sexuellen Bedürfnisse nicht zu kurz kommen – und versprechen aufregende Stunden der Vorfreude.

Keine Verpflichtungen

Der Sex sollte aber nie als Verpflichtung wahrgenommen werden. Wenn Spontanität und Leidenschaft irgendwann einem Termindruck weichen, solltet ihr besser die Finger vom geplanten Sexdate lassen.

Alle Artikel von

Weitere Themen