So verhältst du dich nach dem ersten Date richtig

Wer macht den ersten Schritt?

Mann und Frau stehen gemeinsam verliebt

So verhältst du dich nach dem ersten Date richtig

Wer macht den ersten Schritt?

© BigstockPhoto / Teksomolika

Das erste Date ist kaum vorbei und schon stellst du dir die Frage: Wie geht’s jetzt weiter? Wenn du dich so verhältst, ist die Chance auf ein zweites Date mit deinem Traummann groß:

Die romantischsten Orte, um sich zu küssen

Überstürze nichts

So schön das erste Date auch war, versuche nicht zu voreilig zu sein. Lass euer gemeinsames Treffen erst nochmal Revue passieren und denke an die Eindrücke, die du bekommen hast. Genauso solltest du ihm diese Zeit geben. Sei also nicht so ungeduldig, wenn er sich nicht gleich meldet.

Warte nicht zu lange

Du sollst zwar nichts überstürzen, aber auch nicht zu lange warten, bis du dich meldest. Das könnte ihm nämlich das Gefühl vermitteln, dass dir euer Date nicht gefallen hat. Höre also auf dein Bauchgefühl und mache auch einmal den ersten Schritt. Denn vielleicht traut er sich einfach nicht, sich zuerst zu melden. Danach ist er aber an der Reihe.

Alle Artikel von

Weitere Themen