Studie: Warum stehen Männer auf dümmere Frauen?

Stumpf ist Trumpf - pah!

Mann sitzt mit zwei Frauen in einem Sessel und trinkt ein Glas Wein flotter Dreier

Studie: Warum stehen Männer auf dümmere Frauen?

Stumpf ist Trumpf - pah!

©BigStockPhoto/ olly2

Immer wieder bewahrheitet sich das alte Klischee, Männer fänden Frauen attraktiver, die dümmer sind als sie selbst. Sogar Studien belegen mittlerweile mit knüppelharten Fakten dieses dämliche – äh – männliche Verhaltensmuster! Und was heißt das jetzt für die Frauenwelt?!

Diese Berufe finden Männer bei Frauen sexy

Sei schlau, stell‘ dich dumm?

Müssen wir nun wirklich damit anfangen, weniger intelligent zu wirken, es im schlimmsten Fall sogar SEIN, wenn wir Glück in der Liebe haben wollen?! Dass die meisten Männer ein äußerst ausgeprägtes und gleichzeitig hyperempfindliches Ego haben, ist bekannt – ja sogar ein Stück weit von uns akzeptiert, denn zugegebenermaßen finden fast alle Frauen selbstbewusste Männer attraktiv.

Um dieses labile, Jenga-ähnliche Ego-Konstrukt nicht zum Einsturz zu bringen, sollen wir uns nun aber BEWUSST hinter blödsinnigen Kommentaren wie „Ich versteh‘ dieses doofe Abseits einfach nicht!“ verstecken?! Lächerlich. Da machen wir nicht mit!

Das Positive an der Sache…

… ist, dass wir uns dieses Wissen zunutze machen können. Und zwar, um nervige Typen, die es mal wieder nicht raffen, dass wir kein Interesse an ihnen haben, schnell und unkompliziert loszuwerden. „Warst du auch so überrascht über die positiven Entwicklungen britischer Anleihen am Aktienmarkt trotz Brexit? Hallo?!“ Check!

Alle Artikel von

Weitere Themen