Mittellange Frisuren stylen: 4 süße Frisuren für mittellange Haare

Mittellange Frisuren stylen: 4 süße Frisuren für mittellange Haare

Mittellange Frisuren - mega schöne Ergebnisse!

Mittellange Frisuren stylen: 4 süße Frisuren für mittellange Haare

Mittellange Frisuren sind wohl die Königsklasse des Frisuren-Stylings! Im Video siehst du zwei süße Vorschläge, um ein Frisur auch mittellang sexy aussehen zu lassen und im weiteren Text verraten wir dir,  welche Frisuren für mittellange Haare besonders gut geeignet sind und wie du sie ganz einfach nachmachen kannst:

Tutorial: Den perfekten Fischgräten-Zopf flechten

2 süße mittellange Frisuren für den Alltag

Egal ob zum Shoppen, fürs Date oder in die Arbeit: Mit diesen Frisuren für mittellange Haare wirst du bestimmt zum Hingucker!

Romantische mittellange Frisur

Für diese mittellange Frisur brauchst du:

  • einen Stil-Kamm,
  • 1 Haargummi und
  • ca. 5-8 Haarklammern

Bürste deine Haare zuerst ordentlich und toupiere sie dann an deinem Hinterkopf etwas auf. Trenne nun die obere Haarpartie ab und fixiere sie am Hinterkopf mit einem Haargummi. Teile nun die Haare unter dem Haargummi und ziehe den Zopf durch das entstandene Loch hindurch. Fertig!

Sexy mittellange Frisur

Du brauchst

  • 1 Haargummi
  • ca. 15 Haarklammern

Nimm deine mittellangen Haare zu einem seitlichen Pferdeschwanz zusammen und drehe die Haare einmal um sich selbst, so dass am Ansatz ein optischer Knoten entsteht. Fixiere diesen mit einem Haargummi und mit Haarklammern. Fertig ist eine freche Frisur für mittellange Haare.

2 sexy mittellange Frisuren für den Abend

Abends kann man mittellange Haare auch zu wunderschönen Hochsteckfrisuren stylen.

Mittellange Frisur: Die geflochtene Schnecke

Du brauchst:

  • circa 15-20 Haarklammern

Teile deine Haare zuerst in zwei gleich große Teile auf. Dann verflechtest du beide Haarstränge miteinander und zwirbelst sie am Hinterkopf zu einer Schnecke. Nun musst du sie nur noch feststecken!

Mittellange Frisur: Der tiefe Knoten

Du brauchst:

  • ciraca 10 Haarklammern
  • 2 Haargummis
  • eine weiche Bürste

Zuerst teilst du deine mittellangen Haare im Verhältnis 2/3 und 1/3 auf. Den 2/3 Haarbund bindest du zu einem tiefen Zopf. Den anderen Teil bindest du ebenfalls zu einem Zopf, seitlich neben dem anderen. Nun beide Zöpfe zu einem lockeren Knoten drehen und am Kopf fixieren. Gerdade wenn deine Haare mittellang sind, ist diese Frisur perfekt!

Pflege für mittellange Haare

Mittellange Haare sind nicht so pflegebedürftig wie langes Haar, dennoch solltest du gut auf es achtgeben. Dabei gilt: Alle drei Monate zum Friseur, um Spliss zu vermeiden und die Haare gesund aussehen zu lassen. Außerdem solltest du keine allzu stark schäumenden Pflegeprodukte nehmen, nicht mit heißem Wasser die Haare waschen und nicht auf der höchsten Hitzestufe föhnen. Wasche sie am besser mit lauwarmen Wasser und benutze die Kaltstufe bei deinem Föhn. Deine Haare werden es dir danken.