Über diese 4 Dinge solltest du täglich mit deinem Partner reden

Das Geheimnis einer glücklichen Beziehung

Kuschelndes Paar beobachtet Sonnenuntergang

Über diese 4 Dinge solltest du täglich mit deinem Partner reden

Das Geheimnis einer glücklichen Beziehung

© BigstockPhoto / evren_photos

In einer Beziehung gehören Gespräche einfach dazu. Auf Small-Talk solltest du aber trotzdem verzichten. Denn deiner Beziehung tut es vor allem gut, wenn du mit deinem Partner über diese 4 Themen sprichst:

So streitest du dich in einer Beziehung richtig

  1. Deine schönsten Erlebnisse

Wenn du nach Hause kommst, berichte deinem Liebsten von den tollen Dingen, die dir an diesem Tag passiert sind. Zu zweit ist die Freude einfach viel größer.

  1. Deine schlimmsten Erlebnisse

Genauso wichtig ist es, dass du dich bei ihm über die schrecklichen Dinge am Tag aufregst. Denn er hört dir zu und sagt seine Meinung ohne zu urteilen.

  1. Eure Arbeit

Da der Job die meiste Zeit deines Tages in Anspruch nimmt, gibt es darüber auch viel zu erzählen. Egal ob du deinem Partner nun von deinem neuen Projekt oder dem Ärger mit einer Kollegin berichtest, es hilft, einander besser zu verstehen.

  1. Gemeinsame Pläne

Es ist ein gutes Gefühl, wenn du mit ihm über gemeinsame Ziele oder Pläne sprichst. Das kann entweder das bevorstehende Wochenende betreffen, den nächsten Urlaub oder vielleicht sogar eure Hochzeit. Gemeinsame Pläne verbinden.

Alle Artikel von

Weitere Themen