Warum ich mit einem ONS nie eine Beziehung anfangen werde

Aus der Sicht eines Mannes!

Mann schaut auf sein Handy

Warum ich mit einem ONS nie eine Beziehung anfangen werde

Aus der Sicht eines Mannes!

© BigstockPhoto / nenetus

Auch ich bin kein Heiliger und genieße von Zeit zu Zeit die Vorteile, die ein One-Night-Stand mit sich bringt. Dabei treffe ich aber immer wieder auf Frauen, die offensichtlich nicht verstanden haben, dass aus einem Bar-Aufriss nie eine Beziehung werden wird.

Darum solltest du deine Sex-Beziehung sofort beenden

Der One-Night-Stand
Sind wir ehrlich, spontane Liebesabenteuer sind vor allem eines: spontan. Entsprechend oberflächlich sind auch die Kriterien, nach denen ich (und vermutlich auch mein weibliches Gegenüber) entscheide, ob aus einem netten Gespräch mehr werden könnte oder nicht. Natürlich sollte es zwischenmenschlich einigermaßen passen und im Idealfall liegt man auf einer ähnlichen Wellenlänge. Mindestens genauso wichtig aber ist ein gegenseitiges sexuelles Interesse und ein hübsches Äußeres – Tinder lässt grüßen.

Eine feste Beziehung
Das ist kein Geheimnis, den meisten Beteiligten bewusst und auch völlig in Ordnung. Geht es allerdings um eine ernsthafte Beziehung werden ganz andere Dinge wichtig. Was nützt einem die süßeste Freundin, wenn sie ein anderes Lebenskonzept hat oder sich für ganz andere Dinge interessiert. Ich möchte meine zukünftige Freundin nicht nachts um halb drei betrunken an einer dunklen Bar kennenlernen. Und auch nicht am nächsten Tag verkatert in meinem Bett.

Alle Artikel von

Weitere Themen