Was tun, wenn er sich nicht fest binden will?

Er traut sich nicht. Was nun?

Mann küsst Frau von hinten

Was tun, wenn er sich nicht fest binden will?

Er traut sich nicht. Was nun?

©BigStockPhoto / B-D-S

Kommt dir das bekannt vor: Ihr habt schon länger etwas am Laufen und alles klappt wunderbar zwischen euch. Du bist bereit für den nächsten Schritt – nur hat er große Angst sich festzulegen. Wie soll es nun weitergehen? Diese Dinge können ihm die Angst nehmen:

Mit diesen 6 Tricks verliebt er sich sofort in dich!

Erinnere ihn an das Gute

Wenn du glaubst, er ist es wert, für eine Beziehung mit ihm zu kämpfen, dann zeige ihm das auch! Erinnere ihn daran, warum ihr so gut zusammenpasst. Liste ihm beispielsweise eure Ähnlichkeiten und gemeinsamen Interessen und Vorstellungen für die Zukunft auf.

Gib ihm emotionale Unterstützung

Ihm auch konkrete Gründe zu geben, warum sein Zögern eigentlich sinnlos ist, kann auch helfen. Manchmal braucht man bei Verunsicherung die Bestätigung, dass alles gut werden wird. Sorge dafür, dass du ihm diese emotionale Unterstützung gibst und ihm zeigst, dass ihr am besten im Team seid!

Alle Artikel von

Weitere Themen