Wie lange muss ich warten bis ich fragen kann ob wir offiziell ein Paar sind?

Jetzt oder nie!

Paar liegt auf der Parkbank und sie hält seine Augen geschlossen

Wie lange muss ich warten bis ich fragen kann ob wir offiziell ein Paar sind?

Jetzt oder nie!

© BigstockPhoto / teksomolika

Du fragst dich immer wieder ob du ihn „meinen Freund“ oder vielleicht doch nur „einen Freund“ nennen sollst und hast Angst davor, ihn zu fragen? Wir erklären dir, wann der richtige Zeitpunkt ist…

Mit diesen 5 Tricks wird er dich niemals verlassen

Du wartest darauf, dass er dich fragt?

Erstmal musst du dir klarmachen, dass es es hier nicht um einen Heiratsantrag geht, sondern nur um euren Beziehungsstatus, der sich heutzutage schnell und häufig ändern kann. Also wage den Schritt!

Ab wann kann ich ihn denn fragen?

Es gibt keine bestimmte Anzahl an Dates, auf denen ihr gewesen sein müsst, bevor die Frage angemessen ist. Ihr müsst auch nicht schon miteinander geschlafen haben. Es kommt schlicht und ergreifend darauf an, wann es sich richtig anfühlt. Willst du mit ihm zusammen sein und hast das Gefühl, er will es auch, traut sich aber nicht es anzusprechen? Vertraust du ihm und fühlst dich wohl mit ihm? Dann mach keinen großen Stress daraus und frag ihn einfach beiläufig, ob ihr denn jetzt eigentlich ein Paar seid oder nicht! Das mag nach einer Woche sein, oder nach einem halben Jahr – total egal, hauptsache du fühlst dich wohl dabei.

Trau dich, es wird sich lohnen!

Alle Artikel von

Weitere Themen