Wie viel Selbstsicherheit finden Männer bei Frauen gut?

Desto mehr desto besser?

Schöne Frau mit Lippenstift

Wie viel Selbstsicherheit finden Männer bei Frauen gut?

Desto mehr desto besser?

© BigstockPhoto / Teksomolika

„Selbstbewusstsein ist so sexy.“ Denken das Männer wirklich? Und ab wann wirkt dein Selbstbewusstsein arrogant? Wir haben ein paar Tipps zu dem Thema:

Das macht jeden Mann scharf auf dich

Blick und Haltung

Wichtig ist vor allem, dass du ihm direkt in die Augen schaust. Das zeigt, dass du ihm deine volle Aufmerksamkeit schenkst und dass du nicht von ihm eingeschüchtert bist. Und das Nervige, das dir deine Eltern immer eingetrichtert haben, kommt dir jetzt zu Gute: eine offene selbstsichere Haltung. Vergiss nicht: Schultern zurück und Rücken gerade!

Komm aus deiner „comfort zone“ heraus

Zeige ihm, dass du auch mit anderen Menschen selbstbewusst umgehen kannst. Das heißt nicht, dass du einen Aufstand machen sollst, wenn ihr im Restaurant den Tisch neben der Toilette bekommen habt oder die Suppe versalzen war. Das mag zwar selbstbewusst wirken, aber gleichzeitig natürlich auch arrogant oder pedantisch.

Also versuche so was auf den ersten Dates zu ignorieren, egal wie sehr es dich stört. Probiere stattdessen doch mal ein paar Witze mit den Kellnern oder anderen Tischen in der Nähe, zu reißen. Trau dich ruhig auch mal ein paar sexuelle Anspielungen zu machen, das beeindruckt ihn sicherlich.

Probier´ es doch mal aus und schau was passiert…

Alle Artikel von

Weitere Themen