Wie wichtig ist es nach dem Sex zu pinkeln?

Notwendig oder ein einziger Stimmungskiller?

Frau sitzt auf einem Bett Periode verschieben

Wie wichtig ist es nach dem Sex zu pinkeln?

Notwendig oder ein einziger Stimmungskiller?

©EyeEm

Du hast bestimmt schon mal öfters den Ratschlag bekommen, nach dem Sex IMMER pinkeln zu gehen. Aber wie notwendig ist es, diesen Ratschlag zu befolgen?

Weibliche Ejakulation ist bloß Urin!

Warum sollte ich pinkeln gehen?

Beim Geschlechtsverkehr kann es passieren, dass Bakterien durch die Harnröhre in die Harnwege der Frau geführt werden können. Pinkeln nach dem Sex kann auf jeden Fall helfen, diese Bakterien auszuspülen, bevor sie in die Blase gelangen und eventuell eine Harnwegsinfektion auslösen.

Pinkeln nach dem Sex: Ja oder nein?

Unmittelbar nach dem Sex ins Badezimmer zu rennen, ist allerdings nicht notwendig. Wenn du nicht den Drang hast pinkeln zu gehen, dann solltest du dich auch nicht dazu zwingen. Gegen eine Kuschel-Session oder ein kleines Nickerchen ist nichts einzuwenden. Allerdings solltest du pinkeln gehen, bevor du dich die ganze Nacht schlafen legst. Besonders Frauen, die dazu neigen eine Blasenentzündung oder Harnwegsinfektion zu bekommen, sollten das Pinkeln nicht außer Acht lassen.

Alle Artikel von

Weitere Themen